Erdgeschoss

Im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich unseres Kinderhauses, die hauseigene Küche sowie der Sport- und Veranstaltungsraum. Dieser wird regelmäßig an festen Wochentagen von den Kindern des Kinderhauses zum Sporteln genutzt. Zudem befinden sich hier die Garderoben der größeren Kindergartengruppen. So haben Ihre Kinder die Möglichkeit, die Vorräume der Gruppenzimmer als Spielflächen zum Bauen, Konstruieren oder auch zum Bücher anschauen zu nutzen.

Erste Etage

In der ersten Etage des Hauses werden die Kinder von 0 bis 3 Jahren betreut. Im Krippenbereich befinden sich anregende Materialien, Podeste mit verschiedenen Ebenen und eine Hochebene, um den Kindern auch genügend Rückzugs- und Bewegungsbereiche anbieten zu können. Zudem befindet sich in dieser Etage die Knirpsenwerkstatt, die von den größeren Kindergartenkindern genutzt werden kann. Auch das Büro der Kindergartenleitung befindet sich hier.

Zweite Etage

In der zweiten Etage des Kinderhauses befinden sich die Gruppenräume der vier Kindergartengruppen im Alter von 3 bis 7 Jahren. In den einzelnen Gruppenräumen können Ihre Kinder verschiedene Tätigkeiten ausüben. So können sie kreativ mit unterschiedlichsten Materialien hantieren, sich verkleiden oder Bau- und Konstruktionstätigkeiten nachgehen.

Weiterhin befindet sich auf dieser Etage ein Kinderrestaurant, in dem die zwei größeren Kindergartengruppen ihre Mahlzeiten einnehmen.

Ein Sinnesraum bietet Ihren Kindern die Gelegenheit, sich Ruhe und Pausen zu gönnen. Dieser wird zusätzlich als Therapieraum für die Logopädie und Ergotherapie sowie für heilpädagogische Förderangebote genutzt.