Förderverein Kinderhaus Knirpsenhausen e.V. in Dresden

Der am 14.09.2000 von Eltern und Erziehern gegründete Förderverein unterstützt durch die aktive, intensive und engagierte Mitarbeit die Umsetzung von Projekten mit finanziellen Mitteln und Sponsorensuche.

Er unterstützt das Kinderhaus in Form neuer Ideen den Kinderalltag betreffend und in finanzieller Hinsicht, z.B. Sammeln von Spenden.

Die derzeitig gesammelten Mittel wurden beispielsweise für die Anschaffung neuer Krippen- und Kindergartenfahrzeuge und der Vogelnestschaukel für den Krippenbereich im Außengelände des Kinderhauses verwendet. Ebenso wurde der Erwerb und Aufbau des gigantischen Sonnenschirms im Freigelände durch den Förderverein unterstützt. Dem Weihnachtsmann wird jährlich tatkräftig unter die Arme gegriffen, sowie verschiedene Theater- und Puppenbühnenveranstaltungen für die Kinder im Haus finanziert.

Interessierte Eltern erhalten bei der Anmeldung im Kinderhaus einen Antrag und können sich in Form einer Mitgliedschaft zum Beitrag von 10 € pro Jahr einbringen. Gespendet werden kann auf das Konto des Fördervereins des Kinderhauses Knirpsenhausen e.V. bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden IBAN DE30 8505 0300 0221 2876 04..

Kontakt:

Förderverein Kinderhaus Knirpsenhausen e.V.

Vorsitzender: Herr Hendrik Nötzold

Binzer Weg 17