Rund ums leibliche Wohl

Eine gesunde Ernährung Ihrer Kinder liegt uns besonders am Herzen - unser Küchenteam kocht deshalb täglich frisch.

Unser Kinderhaus verfügt über eine eigene Küche, in der unser Küchenteam drei gesunde, kindgerechte und ausgewogene Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Vesper) zubereitet. Zudem erhalten Ihre Kinder im Tagesablauf regelmäßigen Getränke wie Tee oder auch Wasser sowie Obst und Gemüse.

Auch individuelle Nahrungsgaben werden bei Bedarf angeboten.

Die Essengeldkassierung erfolgt monatlich per Abbuchung des jeweiligen Kontos durch den Träger der Kindertageseinrichtung.

Darüber hinaus nimmt unser Kinderhaus am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Die Verlinkung zur offiziellen Internetseite des EU-Schulprogramms Sachsen: www.schulobst-milch.sachsen.de